• Erklärung:

    Im Rahmen der künftig neuen Sicherheitssysteme bei der Speeech und auch im Hinblick auf die Erneuerung der TPN-Zertifizierung ist es notwendig, dass künftig keine Geräte mehr im Speeech Netzwerk eingeloggt werden können, welche nicht explizit zugelassen sind. Dazu benötigen wir Informationen von euch, speziell was eure mobilen Geräte angeht. Notebooks und Computer machen wir direkt vor Ort und brauchen hierzu keine Angaben. Bitte fülle das nachfolgende Formular aus. Hilfethemen findest du am Ende der Seite.

  • Wo finde ich die MAC Adresse auf einem iPhone / iPad?

    Eine Anleitung findest du hier:

    Los klick mich an.

    Es genügt die MAC-Adresse zu finden, die mit Punkt 3 in dieser Anleitung abgeschlossen ist (WLAN-Adresse)

  • Wo finde ich die MAC Adresse auf einem Android Device?

    Erst einmal unser Beileid, dass du ein Android-Gerät hast. Das Leben ist grausam zu dir. Eine Anleitung findest du dennoch hier:

    Klick mich

  • Ich kann keine MAC-Adresse finden.

    Nehme Kontakt mit Bötty auf. Du findest ihn in der Cloud unter:

    0800 - 000 5592*, oder schreibe eine Mail an infocenter@marble-madness.de.

    *Kostenlos aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz.